Unsere Leistungen

Projekte + Training

Strategie  Schnittstellen  Abläufe  Führung  Teams  Qualifizierung

Sie planen ein Projekt, in dem Sie beispielsweise die Zusammenarbeit Ihrer Teams und Beschäftigten verbessern möchten, Aufgabenbereiche und Abläufe neu strukturieren wollen oder Ihre Führungsarbeit optimieren sollten? Wir bieten Ihnen das passende Vorgehen.

Bei der Durchführung der Projekte verbinden wir Prozessoptimierung und Qualifizierung in einem Mix aus sorgfältig aufeinander abgestimmten Workshops und Trainings. Wir sorgen dafür, dass die Veränderungen den Anforderungen Ihrer Organisation optimal entsprechen und von Ihren Beschäftigten mitgetragen und fachlich bewältigt werden können. Im gesamten Verlauf dieses Veränderungsprozesses unterstützen wir Sie mit einem professionellen Projektmanagement.

→ Wir moderieren interne Kommunikationsprozesse und begleiten Ihre Lern- und Veränderungsprojekte.

 

Projektschwerpunkte:

  • Verbesserung der Qualität der Führungsarbeit
  • Neuausrichtung eines Arbeitsbereichs
  • Verbesserung der internen Kunden-Lieferanten-Beziehungen
  • Einführung von Verbesserungsprozesse (KVP / Qualitätszirkel)
  • Einführung / Verbesserung von Teamarbeit
  • Begleitung von Teambuildingprozessen
  • Klärung von Bereichs- und Teamkonflikten
  • Trainingsthemen: u. a. Führungskompetenzen, Führungsinstrumente, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Mitarbeitergespräche, Leitung von Veränderungsprozessen

 

 

error: Content is protected !!